Gin Mule
Hier kannst du den Artikel teilen
Der Gin Mule
Wenn der Gin den Mule trifft. Bei Mule denkt man gleich das Original den Moskow Mule. Natürlich immer in dem legendären Kupferbecher… Wir wollten die Legende hier einmal anders interpretiert. Denn auch wir haben einen legendägen Alkohol. Natürlich der Gin vom Seeräuber.
Wo kommt der Mule überhaupt her?
Das Original entstand in den 1940ern in den Vereinigten Staaten und war eigentlich eine Marketing Maßnahme. Die wechselhafte Geschichte der Firma Smirnoff spiegelt sich in desem Drink wieder und hat die Firma bekannt gemacht. So wurde der Wodka als ein sehr Geschmacksneutraler Alkohol mit dem Limettensaft kombiniert… Was soll man sagen, so einfach kann Marketing sein. Einen besonderen Becher, einen guten Alkohol spezielle Zutaten und fertig ist ein Welterfolg.
Wir wollen diesen Drink einmal mit unserem Gin vom Seeräuber präsentieren. Was sollen wir sagen, noch mehr Geschmack, wie das Original…
Unsere Drink Empfehlung fürs Wochenende.
Geschmack: 𝒇𝒓𝒖𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈, 𝒎𝒊𝒏𝒛𝒊𝒈, 𝒔𝒑𝒊𝒄𝒚
𝗗𝗮𝘀 𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝘁 𝗱𝘂:
4,5 cl SeeRäuber 𝐋𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫𝐆𝐈𝐍
2 cl Frisch gepresster Limettensaft
1 cl Zuckersirup
Ingwer Limonade (z.B. Thomas Henry Spicy Ginger*)
6–8 Blätter frische Minze für die Garnitur
Eiswürfel
𝗦𝗼 𝗴𝗲𝗵𝘁𝘀:
Gin, Limettensaft, Minze und Zuckersirup in den Shaker geben. Mit Eiswürfeln auffüllen und kräftig schütteln. Kupferbecher mit Eiswürfeln bereitstellen. Über die Eiswürfel in das Glas abseihen und z.B. mit Thomas Henry Spicy Ginger* auffüllen.
Abschließend mit Minze garnieren.
𝑪𝑯𝑬𝑬𝑹𝑺
Genießt ein sonniges Wochenende!
By the way… Den Original Moscow Mule mixt man natürlich mit Vodka. Gurkenscheibe rein. Die Ingwerlimonade dann über 1-2 Gurkenscheiben laufen lassen. Mit frischer Minze garnieren. Auch sehr lecker
*unbezahlte Werbung wegen Markennennung
natürlich wünschen wir uns dass Ihr immer
Im Kopf rebellisch und im Herzen gesellig
bleibt…